Na, das ist doch eine gute Kulisse, um „Modeaufnahmen“ zu machen, oder?
Nun sind endlich auch die Knöpfe an meiner neuen Strickjacke angenäht und bei unserem Wochenendausflug zur Staufener Burg habe ich sie das erste Mal getragen.
Sie ist grün (selbstverständlich!) und nach diesem englischen Strickmuster gestrickt: Gweneth. Das erste Mal entdeckte ich sie bei Rosa P. und ich war verliebt.
Auch ich verwendete wie sie das DROPS Alpaca-Garn, das ich schon gut kannte, diesmal in der Farbe Goldgrün (schon dieser Name ist schön!). Ich finde allerdings, ich hätte die Größe eine Nummer kleiner wählen sollen. Nach meinem letzten Projekt war ich wohl etwas zu vorsichtig geworden.
Es war auf alle Fälle ein Projekt, das mir viel Freude machte (bis auf die Maschenaufnahmen für Halsausschnittbündchen und Knopfleiste) und dafür, daß die Wolle recht fein ist, schnell fertig (was natürlich auch am Urlaub lag).
Die Knöpfe habe ich in einem SecondHand-Laden für alte Bett- und Tischwäsche u.ä. entdeckt. Sie erinnern mich irgendwie an Trachten und passen, finde ich, gut zum Stil der Jacke.
Wer, wie ich zu Beginn, sich nicht so recht an englische Strickanleitungen heranwagt, dem kann ich z.B. dies hier als Hilfe empfehlen. Hat man einmal die Grundbegriffe verstanden, ist es oft fast einfacher als bei deutschen Anleitungen, da vieles sehr ausführlich aufgeführt ist.
Nun verlinke ich wieder einmal zum MeMadeMittwoch, wo sicherlich noch viele andere schöne Stücke zu sehen sind….
Viele Grüße,
Eure
Frau Wollwesen.