Zur Zeit schöpft die Natur hier bei uns aus dem vollen und lässt es in allen Farben des Regenbogens blühen.
Ein Gang in den Weinberg oberhalb unseres Hauses schenkt mir wunderschöne Blumen auf dem Esstisch und Safia ein angenehmes Nasengekitzel.
Gleichzeitig merke ich, daß diese bunte (und heute auch wirklich warme) Sommerkraft mich bei meinen Projekten gerade etwas sprunghaft werden lässt. Viele Ideen habe ich im Kopf, aber dann weiß ich manchmal nicht: Wo anfangen, wo aufhören? Was hat Priorität?
Safia hat z.B. also ein Elfen-Mützchen, einen Pixie-Hat, bekommen, gestrickt aus meiner mit Blauholz gefärbten Wolle. Ich finde, er steht ihr ganz ausgezeichnet, wenn sie auch meint, daß er vielleicht momentan etwas zu warm ist.
Die Blumen flüsterten mir natürlich auch ins Ohr, daß sie gar zu gerne in einem Filzbild auftauchen würden und daran machte ich mich heute.
Und wir haben ein wirklich tolles neues Spielzeug im Haus, finden das Februar-Kind und ich zumindest: Einen Garnwickler!
Wunderbar ordentliche Knäuel entstanden damit und das musste fotografiert werden (die Blumen sind nur Schmuck, haben jeweils nichts mit der Färbepflanze zu tun):
Da werden wir auch noch eine Weile zu tun haben, meine restliche Wolle zu wickeln!
Ich wünsche Euch eine wunderbare Sommersonnwende,
Eure
Frau Wollwesen.
Verlinkt mit Creadienstag.