Meine Sonntagsfreude heute ist ein Blick zurück auf dieses Wochenende, an dem ich auf unterschiedliche Art und Weise mit unterschiedlichen Menschen am Werkeln war.
Das Fensterbild oben ist beim Basteln zusammen mit anderen Müttern aus der Klasse des März-Kindes entstanden, mein Eltern-Beitrag für den Schulbasar. Ich schaue es richtig gerne an, da es diese für mich ganz besondere Herbst-Stimmung ausstrahlt, die ich so mag. Und mich noch dazu jedesmal wieder an eine Szene aus meiner Kindheit erinnert…
Hier war ich mit März- und Februar-Kind am Tonen, dazu werde ich Anfang der Woche noch mehr berichten.
Und hier sieht man das September-Kind beim Nähen eines Teiles ihrer 8.Klassarbeit. Sie hat sich wirklich ein schönes Projekt überlegt, das mich aber ganz schön ins Schwitzen bringt. Auch dazu werde ich bestimmt noch mehr schreiben, das wird aber noch eine Weile dauern.
Wie schön, wahrzunehmen, wie es allen gut tut, etwas zu erschaffen. Manchmal natürlich auch nicht immer ganz einfach, wenn die Dinge anders laufen, als erwartet. Da merke ich, wie wichtig es ist, dass vor allem ich selbst ruhig und gelassen bleibe. Tja, und das gelingt mal mehr, mal weniger…
Nun wünsche ich Euch allen einen guten Wochenbeginn,
lasst Euch vom Herbstwind durchpusten,
Eure
Frau Wollwesen
Verlinkt mit Sonntagsfreude.